Veganes Kochen/Backen

          

Hier findest Du alle Informationen rund um das Angebot für veganes Kochen.

Mein Weg


Schon als Kind ernährte ich mich mehrheitlich vegetarisch.
Mit der festgestellten Diagnose Neurodermitis bei einem meiner Kinder, habe ich angefangen mich vertiefter mit dem Thema Ernährung und Zusatzstoffe auseinanderzusetzen. 

Durch immer neu gewonnene Erkenntnisse über Milchprodukte und die persönliche ethische Auseinandersetzung rund um das Tierwohl, traf ich vor bald 20 Jahren die Entscheidung, mich künftig vegan zu ernähren.
Da ich gerne in der Küche stehe und koche/backe habe ich viele Rezepte ausprobiert, umgewandelt und vereinfacht. Es ist mir bei meinen Kreationen wichtig, innerhalb von ca. 30 Minuten ein familien-tauglich-leckeres Essen auf den Tisch zu zaubern.

Ich koche fast täglich oder auf Vorrat, auch für mich alleine. Gerne möchte ich mein Wissen weitergeben und Dir mit Freude zeigen, wie leicht es sein kann, vegane Mahlzeiten und Backwaren zuzubereiten.

Hast Du Fragen zu Rezepten, zu einer veganen Lebensweise oder benötigst Du Tipps & Tricks zum veganen Kochen und Backen? Dann melde Dich.













Veganer Kochworkshop in deiner Küche 


Du wolltest schon immer die vegane Küche kennenlernen, findest sie jedoch kompliziert? Oder ein Familien-Mitglied ernährt sich plötzlich vegan? Hast Du eine Allergie/Krankheit; die vegane Ernährung würde Deine Genesung unterstützen oder sie wurde Dir empfohlen? 

Der Kochworkshop findet in Deiner Küche statt. Denn in Deiner Küche kennst du Dich aus. Bei einem ersten Gespräch am Telefon erkunden wir, was Deine Vorstellungen sind. 
Mein Ziel ist, dass Du nach dem Kochworkshop inspiriert bist, mit Freude und Begeisterung  weiter vegan zu kochen und zu backen. 
Wir starten mit einer Einführung. Dabei stelle ich die Rezepte vor, mit etwas Waren- und Gewürzkunde. Danach wird gemeinsam gekocht und gebacken. Alle Teilnehmenden bereiten 2 bis 4 Rezepte zu. Gegessen nach dem Workshop. Lade dazu noch weitere Gäste ein.  

 
Lass dich überraschen von meiner Rezepteauswahl aus natürlichen Zutaten. Indisch-Ayurvedisch-Mezze-Klassische Küche-Auflauf-Wähe-Muffin-Eis-Knäckebrot-Burger-Suppe-Gemüse-Salatsaucen-Cracker-Pancakes süss oder salzig-Eintöpfe-Gebackenes-Glutenfrei-Dips-Saucen usw. usw. :-)

Ausgleich  

1 - 2 Teilnehmende        Fr. 290.00
3 -4 Teilnehmende        Fr. 540.00

inbegriffen:                    

  • 3 Stunden Workshop 
  • telefonisches Erstgespräch
  • das Erstellen deiner Einkaufsliste 
  • pro TeilnehmerIn alle Rezepte in Papierform 
  • viele Tipps 
  • Reisespesen bis 20 km 

 
exkl. Warenkorb, für einen Zuschlag erledige ich das für dich

mit Swissveg Card 10% Rabatt 

Ausgleich im Voraus per Banküberweisung oder twint 


Abmeldung
mindestens 24 Std. vorher mit Verschiebedatum

Hinweis
ab 21 km werden zusätzlich Fr. 0.80/km verrechnet. Entfernung bis maximum 50 km.  Ab 50 km auf Anfrage.